Gebäudemanagement
Gebäudemanagement
- Technische Gebäudeüberwachung
- Gebäudeverwaltung
- Objektservice
- Reinigungsdienste
Technische Gebäude-überwachung
- Wartung der haustechnischen Einrichtung
- Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich anhand einer Checkliste sowie Behebung kleinerer Mängel.
- Überprüfung der elektrischen Einrichtung, wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung, Zeituhren, Sicherungen, Türlautsprecher, Netzgleichrichter, Klingeltrafo und elektrischer Türöffner.
- Überprüfung des gesamten sanitären Bereiches, wie Undichtigkeiten im Rohrleitungssystem, tropfende Ventile, Oberteile, Stopfbuchsen, Mischer, Siphons, Anschlüsse und Waschbecken-verstopfungen.
Reinigungsdienste
- Treppenhaus und Flur reinigen (Teppich: saugen, sonst feucht wischen)
- Geländer feucht wischen
- Glasreinigung der Haustürfronten
- Fensterreinigung (Glas und Rahmen)
- Fensterreinigung bzw. Glasbausteine (nur Glas)
- Lichtblenden und Beleuchtungskörper abnehmen und reinigen
- Kellergänge und Gemeinschaftsräume fegen
Hausmeisternotdienst
Der Hausmeister ist Tag und Nacht, auch sonn- und feiertags, telefonisch über Handy erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten wird durch Anrufbeantworter die Nachricht aufgenommen und sofort per Funksignal an die zuständigen Notdienstmonteure weitergeleitet.
Der Notruf ist abrufbar bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Lifteinschluss, Stromausfall und sonstigen wirklichen Notfällen.
Notdienstreparaturen werden sofort ausgeführt, wenn Gefahr in Verzug ist. Zuständige behördliche oder fachliche Stellen werden, wenn notwendig, in Kenntnis gesetzt und beauftragt. Der Notdienstmonteur hilft weitere Schäden abzuwenden. Dem Auftraggeber wird umgehend Bericht erstattet.